Wie Facebook Ads für ausgesuchte Neukunden wirbt

Internet

Onlinemarketing für ein Autohaus (z.B. durch https://online-marketing-autohandel.de ) kann in unterschiedliche Richtungen ausgebaut werden. Enorme Möglichkeiten bei einem überschaubaren Kostenaufwand bieten Facebook Ads. Das sind grundsätzlich ganz konventionelle Werbeanzeigen, die online geschaltet werden. Ganz konventionell sind sie allerdings nicht, denn diese Anzeigen lassen sich für ein ganz bestimmtes Publikum, nämlich die gewünschte Zielgruppe, optimieren. Während eine klassische Werbeanzeige in einer Tageszeitung generell alle Bevölkerungsschichten anspricht und daher eher Glückssache ist, wird bei den Facebook Ads festgelegt, welche Bevölkerungsschichten (etwa gefiltert nach Alter, Geschlecht oder Wohnort) diese Werbung überhaupt zu sehen bekommt. Das ist nicht nur perfekte Zielführung, sondern spart auch bares Geld. Denn Kosten entstehen nur, wenn die Facebook Ads entsprechenden potentiellen Neukunden ausgespielt werden. Die Reaktionsquote auf diese personalisierte Werbung ist extrem höher, als die klassischer Werbeanzeigen. Facebook Ads und auch andere Werbefunktionen sind aufgrund ihrer Steuerbarkeit auch in ihrer Leistung messbar. Dieses sogenannte Performance Marketing ist der große Vorteil, mit dem sich das Interesse der Kunden ganz klar messen und einschätzen lässt. Man kann nicht nur nachvollziehen, wie viele potenzielle Interessenten eine Werbeanzeige gesehen haben, sondern auch, wie viele Personen im Anschluss aktiv interagiert haben, also beispielsweise zur Unternehmensseite gewechselt sind oder sogar Kontakt aufgenommen haben. Anhand dieser Ergebnisse, die beim Performance Marketing ständig mittels verschiedener Tools gemessen wird, können Werbeanzeigen fortlaufend optimiert werden. Es lässt sich praktisch sofort feststellen, ob eine Änderung einer Werbeanzeige einen positiven oder negativen Effekt mit sich bringt. Mit etwas Geschick entstehen so sehr schnell Anzeigen, die ein Maximum an Interaktion erzeugen und somit auch die bestmögliche Quote an potenziellen Neukunden für einen Unternehmer oder ein Autohaus generiert. Ein weiterer entscheidender Vorteil beim Performance Marketing ist die Möglichkeit der Budgetierung. Hierbei wird beispielsweise das tägliche Budget für eine Werbeanzeige konkret festgelegt. Ist das Budget aufgebraucht, erscheint die Anzeige nicht mehr. https://online-marketing-autohandel.de berät Sie gerne!

Michael Rosolski

Steinbrinkstrasse 217, 46145 Oberhausen

Tel: +49 (0)152 – 53807512

Web: www.online-marketing-autohandel.de

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