Artikelverzeichnis für Internet Werbung

Kostenloser Service für SEO'S und Agenturen

Große Unternehmen haben häufig eine eigene Personalabteilung, die nach passenden Bewerbern für vakante Stellen sucht. Mittlere und kleine Firmen hingegen haben weder das Budget noch die Zeit für eine ausgedehnte Personalsuche und greifen deshalb gerne auf die Hilfe von Personaldienstleistern zurück. In der Region Niederrhein ist die BPS Personalmanagement GmbH ein altbekannter Personaldienstleister, der schon seit über 30 Jahren in den Städten Düsseldorf und Köln aktiv ist und mittelständischen Betrieben, kleinen Agenturen, aber auch größeren Konzernen bei Besetzung von freien Stellen behilflich ist.

In den Räumen der Düsseldorfer Niederlassung klingelt schon früh morgens das Telefon. Ein Technologiekonzern mit Sitz in Neuss sucht einen Auftragssachbearbeiter in Zeitarbeit. Das Team der BPS macht sich an die Arbeit. Zunächst wird ein Jobprofil erstellt. Schließlich sollen die Bewerber genau wissen, was sie in dem Job erwartet. Auch der Auftraggeber ist daran interessiert, dass sich die Kandidaten so gut wie möglich mit der neuen Stelle identifizieren können. Ist das Profil erstellt, wird es auf der BPS Homepage veröffentlicht und auf anderen Jobbörsen geschaltet.

Mittags melden sich die ersten Interessenten per Telefon und möchten genauere Auskünfte zum Unternehmen, zur Stelle oder zum Bewerbungsverfahren erhalten. Nach und nach treffen die ersten Bewerbungen per Mail an. Einige Bewerber haben sich auch online über die Homepage registriert. Die Mitarbeiter bei der BPS sichten alle Bewerbungen und stellen für den Kunden eine passende Auswahl zusammen. Die geeignetsten Bewerber erhalten dann einen Rückruf und werden zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Je nach Anforderung werden die Bewerber zum Beispiel auf Sprachfähigkeiten getestet.

Anschließend präsentiert der Personaldienstleister die passenden Bewerber beim Unternehmen. Dieses lädt die Interessenten noch einmal zu einem Vorstellungsgespräch ein und besetzt schließlich die offene Stelle.

Die BPS kümmert sich sowohl um Zeitarbeit, also um die Besetzungen befristeter Stellen, als auch um Direktvermittlung, wenn Personal für längerfristigen Einsatz benötigt wird. Die Kunden der BPS kommen aus allen Branchen und suchen in erster Linie Personal für eine kaufmännische Arbeit. Darauf hat sich die BPS spezialisiert. Neben Stellenangeboten in der Buchhaltung, im Einkauf oder im Vertrieb schaltet die BPS aber auch immer wieder Stellen im Bereich Online-Marketing oder Web-Development.

On Facebook

Archive

Anmelden

Blog Top Liste - by TopBlogs.de