Artikelverzeichnis für Internet Werbung

Kostenloser Service für SEO'S und Agenturen

In der heutigen Zeit sind Unternehmen in vielen Bereichen auf spezialisierte Fachkräfte angewiesen – darunter zählt auch der Sektor des Abwehrschutzes gegen Industriespionage und Lauschangriffe, sei es in der Politik, in der Wirtschaft oder in anderen Sektoren, wo es um wichtige vertrauliche Informationen geht, die nicht in die Hände unbefugter gelangen darf. Damit gegen derartige Eingriffe in die Privatsphäre von Privatpersonen oder den internen Gesprächen eines wirtschaftlich orientierten Unternehmens unterbunden werden können, reicht es in der Regel kaum selbst darauf zu achten, dass keine Informationen das Unternehmen unbefugt verlassen, schließlich kann man selbst nicht überall seine Augen und Ohren haben. Zudem sind die Tricks und Kniffe von geschulten Industrie-Spionen mitunter recht einfallsreich und wenn man sich nicht selbst mit der Thematik auskennt kann es schwer sein diese Eingriffe überhaupt zu bemerken.

Dementsprechend kann es durchaus vorteilhaft sein, präventiv oder bei einem konkreten Verdacht die Dienstleistungen eines Unternehmens aufzusuchen, welches sich auf den Sektor Abwehrschutz spezialisiert hat und sich mit den gängigen Methoden hier auskennt. So können etwaige Manipulationen von Telefonen aufgedeckt werden und eventuell auch vorhandene Sicherheitslücken in der Firma aufzudecken. Es ist hierbei nicht immer einfach, die entsprechenden Gerätschaften zu orten, die für das Abhören verwendet werden, doch genau aus diesem Grund gibt es bei den Unternehmen gut geschultes Personal, welches sich auf das gezielte Aufsuchen der Vorrichtungen spezialisiert hat. Unter anderem kann es auch sinnvoll sein, das eigene Personal mit entsprechenden Werkzeugen auszustatten, mit dem zum Beispiel Hotelzimmer auf Reisen, wo die Mitarbeiter mehr oder minder auf sich allein gestellt sind, auf Abhörvorrichtungen untersucht werden können. Ein Lauschabwehr-Abhörschutz kann einem so unter Umständen sehr viel Ärger ersparen und einen davor bewahren, dass wichtige Informationen in die falschen Hände geraten. Sollte man den Verdacht schöpfen, dass man schon seit einer Weile abgehört wird, ist es wichtig umgehend Gegenmaßnahmen zu treffen.

On Facebook

Archive

Anmelden

Blog Top Liste - by TopBlogs.de