Artikelverzeichnis für Internet Werbung

Kostenloser Service für SEO'S und Agenturen

Partnerschaft

In einer Partnerschaft ist nicht immer alles heiter Sonnenschein, sondern es kann auch mal ziemlich heiß her gehen. In solchen Momenten ist es manchmal ganz gut sich ein bisschen aus dem Weg zu gehen, die Gemüter abkühlen zu lassen und dann wieder zusammen zu finden und über die Probleme zu sprechen. Einigen Menschen hilft es auch sich zuvor mit anderen Menschen auszutauschen und sie nach ihrer Meinung zu fragen. Dabei ist es natürlich nur von Vorteil, wenn die Person dabei unparteiisch antwortet und nicht nur aus Sympathie für eine Person die andere schlecht aussehen lässt.

Liebesforum

In einem Liebesforum kann man sich mit verschiedenen Menschen anonym über das Problem austauschen. Zwar sind auch einige einem wohlgesonnen und man ist ihnen sympathisch, doch sie werden einem meist eher die bittere Wahrheit sagen, wenn man es maßlos übertrieben, einen Fehler begangen oder zu empfindlich reagiert hat.

Fehler einsehen

Wenn man einen Fehler gemacht hat, dann sollte man in der Lage sein, diesen Fehler auch einzusehen und sich dafür zu entschuldigen. Gerade bei kindischen Kleinigkeiten dürfte es kein Problem darstellen sich zu entschuldigen und für den Fehler gerade zu stehen. Man sollte nicht bei einer Meinung bleiben, die vielleicht das Ende der Beziehung bedeutet, nur weil diese kleine (im Grunde vielleicht sogar unbedeutende) Sache im Wege steht. Es ist zum Beispiel wirklich egal ob man morgens Zucker oder Stevia in den Kaffee tun sollte oder nicht.
Das gilt natürlich für beide Parteien. Wenn nur einer ständig nachgibt und der andere immer seinen Willen bekommt, dann ist es ebenfalls nicht gut, weder für den Partner noch für die ganze Beziehung.

Ablenken

Um vielleicht noch mal ein bisschen Abstand zum Problem zu gewinnen und noch einmal darüber nachzudenken kann es helfen sich eine Weile mit etwas ganz anderem zu beschäftigen und sich abzulenken. Da ist ein bisschen Sport oder ein Hobby genau das Richtige, um wieder auf den Teppich zu kommen und sachlich an das Problem heranzugehen. Vielleicht bemerkt man selbst, dass man eigentlich genau das Gleiche gemeint hat, aber man nur aneinander vorbei geredet hat.

Was ist wichtiger?

Manche Probleme sind nicht so einfach zu lösen, denn einige Dinge sind schwerwiegend und können nicht von der einen Minute auf die andere geklärt werden. Andere Ereignisse hinterlassen auch wider so große Scherben, dass man diese nicht aus dem Weg räumen kann.
Wenn einer dem anderen beispielsweise fremd gegangen ist, dann kann der andere es einem womöglich nicht mehr verzeihen und es endet dann in einer Trennung.Manche können auch einen einzigen Seitensprung verzeihen, aber keinen weiteren, andere können nicht mal einen einzigen Fehltritt dieser Art hinnehmen und beenden sofort die Beziehung.
Besonders bei Beziehungen, die schon 3 Jahre und länger halten ist es immer wieder eine Tragödie.

On Facebook

Archive

Anmelden

Blog Top Liste - by TopBlogs.de