Artikelverzeichnis für Internet Werbung

Kostenloser Service für SEO'S und Agenturen

Glatte Haut gehört in der heutigen Zeit zum guten Ton und ist gerade jungen Menschen besonders wichtig. Die meisten jungen Mädchen rasieren sich ständig, damit die Haut immer angenehm weich und glatt ist und keine Stoppeln das Hautbild stören.

Häufige Rasur kann allerdings die Haut reizen. Zudem muss man jeden zweiten Tag, je nach Typ sogar jeden Tag zum Rasierer greifen, was gerade auf Reisen sehr störend sein kann. Eine Alternative sind Haarentfernungscremes. Diese sind gerade an empfindlichen Körperstellen aber nicht zu empfehlen, da sie die Haut reizen und zu Entzündungen führen können. Sie sollten deshalb nur an weniger empfindlichen Körperstellen eingesetzt werden.

Ein weiterer Weg der Haarentfernung besteht in der Haarentfernung durch Wachs. Dabei werden die Haare an der Wurzel entfernt. Das kann zwar etwas schmerzhaft sein, dafür wachsen die Haare erst nach vier Wochen wieder nach, sodass man lange seine Ruhe hat.

Interessant sind auch Epilierer, bei denen die Haare ebenfalls an der Wurzel entfernt werden. Sie können bequem verwendet werden und nach einiger Zeit hat man sich auch an die kleinen Schmerzen gewöhnt. Wer noch keinen Epilierer besitzt, kann auf www.epilierertests.com schnell fündig werden

Was wenn die Haut gereizt ist?

Empfindliche Haut sollte vor der Haarentfernung am besten schön warm und weich sein. Idealerweise erfolgt die Prozedur deshalb nach oder wenn es für das Gerät möglich ist, während des Duschens oder Badens. Um Hautreizungen im Anschluss zu mindern, kann man spezielle Cremes auftragen und die Stellen kühlen.

Man sollte sich nicht gleich danach anziehen, sondern die Haare am besten abends entfernen, wenn man nur noch einen lockeren Schlafanzug tragen muss. Bis zum nächsten Tag sind dann meist auch kleine Reizungen wieder verschwunden. Wer extrem empfindlich reagiert, sollte allerdings einen Hautarzt um Rat fragen, welche Art der Haarentfernung die beste für ihn ist, damit es nicht zu Entzündungen kommt.

On Facebook

Archive

Anmelden

Blog Top Liste - by TopBlogs.de