Artikelverzeichnis für Internet Werbung

Kostenloser Service für SEO'S und Agenturen

Die Frisur bedeutet einer Frau ziemlich viel. Sie definiert ihr äußeres Erscheinungsbild und ist auch oft der Grund für gute und schlechte Laune, je nachdem, wie sie sitzt oder geschnitten wurde. Aus diesem Grund ist es für Frauen auch wichtig ihren Friseur sorgsam zu wählen. Nicht jeder hat nämlich die Fähigkeit gewisse Frisuren zu erstellen oder die Haare genau so zu schneiden, wie man es möchte. Ehe man sich einen Friseur auswählt, sollte man deshalb verschiedene Friseure vergleichen und, wenn möglich, ihre bisherigen Arbeiten begutachten. Dazu bieten neue Portale mittlerweile die Möglichkeit.

Die Friseursuche im Internet

Im Internet findet man zahlreiche Dinge und so auch Friseure. Sehr viele davon findet man auf Friseurportalen wie Stylexa, wo Friseure aber auch Wellness und Spa Center ihre Profile eröffnen können um sich potenziellen Kunden im besten Licht zu präsentieren. Die Suche verläuft dabei ganz einfach, indem man den gewünschten Ort eingibt und eventuell auch angibt, welche Art von Frisur es sein soll. Kurz darauf bekommt man eine Vielzahl von Friseuren vorgeschlagen, von denen man sich einen aussuchen kann. Bei der Suche sollten einige Kriterien berücksichtigt werden, damit man auch einen guten Friseur findet, der etwas von seinem Handwerk versteht.

Das Portfolio begutachten

Wenn sich ein Friseur präsentiert, ist das Portfolio quasi sein Aushängeschild, das dem Kunden einen Einblick in die bisherigen Arbeiten, bzw. Frisuren verschafft. Ehemalige Kunden können sich damit einverstanden erklären, dass Fotos von ihren Frisuren ins Internet gestellt werden um anderen Menschen bei der Auswahl behilflich zu sein. Dem Kunden helfen die Fotos aber auch hinsichtlich der Ideenfindung für eine Frisur. Viele Kunden sind nämlich noch auf der Suche und verzweifeln an der Ideenlosigkeit. Ein Foto könnte einen Auslöser betätigen und dafür sorgen, dass man sich auf diese Weise schnell für eine Frisur entscheidet, die man davor noch nicht kannte.

Die Bewertungen berücksichtigen

Neben den Bildern auf dem Portfolio sollte man aber auch auf die Bewertungen eines Friseurs achten. Diese offenbaren, ob vorherige Kunden mit diesem Friseur zufrieden waren und welche Defizite sie bemerkt haben. Auf diese Weise bekommt man als Suchender die Möglichkeit von Anfang an die Friseure mit der schlechten Bewertung aus der Suche zu streichen und sich auf die Friseure zu beschränken, welche gute Auszeichnungen haben. In den Kommentaren können Kunden oder Besucher Details zum Friseurtermin aufschreiben, was den Suchenden auch hilft Genaueres über einen bestimmten Friseur und seine Dienstleistung zu erfahren.

Eine Frage des Preises

Bei der ganzen Suche sollte man auch die Preisliste mal genauer anschauen. Gute Friseure haben ihren Preis, der meist nicht im Budget eines jeden liegt. Meist kann man die Preisliste auf der Profilseite sehen und vorher kalkulieren, was der neue Haarschnitt überhaupt kosten wird. So kann man eine optimale Kombination aus Preis-Leistungs-Verhältnis herausfiltern und den Friseur wählen, den man für gut hält. Wenn man am Ende einen Friseur gefunden hat, bei dem man sich die Haare schneiden lassen will, dann kann man auch direkt einen Termin auf der Seite vereinbaren zu dem man dann nur noch zu erscheinen braucht.

On Facebook

Archive

Anmelden

Blog Top Liste - by TopBlogs.de