Artikelverzeichnis für Internet Werbung

Kostenloser Service für SEO'S und Agenturen

Fische werden oft mit dem Wort „Entspannung“ in Verbindung gebracht. Kein Wunder, dass man daher in Zahnarztpraxen, wo die Personen im Wartezimmer meist alles andere als relaxt sind, manchmal ein Aquarium mit kleinen bunten Fischen vorfindet. Vorzugsweise bewohnen diese Aquarien oft Diskusfische, die durch ihre Farbenvielfalt und sanften Schwimmbewegungen sehr viel Ruhe ausstrahlen. Wenn man sein Aquarium mit dieser Fischart besetzen möchte, so wird man zum Beispiel bei Diskus Ralf fündig. Vielleicht hat man aber auch schon einmal neidisch den Teich in Nachbars Garten beäugt. Gut sieht er schon aus, dieser von Steinen und Pflanzen gesäumte Gartenteich mit den vielen Fischen. Und erst das beruhigende Plätschern des Wassers.

Wie entspannend muss es sein, wenn man diesem nach einem harten Arbeitstag gemütlich lauschen kann? Der Weg zum eigenen Teich ist allerdings alles andere als entspannend. Man kann sich dafür entscheiden, ob man entweder viel Geld dafür ausgeben kann und sich Teichbauer engagiert, oder ob man lieber selber anpackt und dafür viel Zeit und Nerven zur Verfügung hat. Wenn der Teich dann aber angelegt und mit frischem Wasser gefüllt ist, dann ist die Entspannungsoase schon in Reichweite. Neben der Entscheidung, mit welchen Fischen man seinen Teich besetzen möchte, ist es aber auch enorm wichtig, das richtige Zubehör gleich mitzukaufen. Ein spezielles Zubehör sollte im Gartenteich nicht fehlen, vor allem dann, wenn man sich Koi-Karpfen hält und diese eventuell auch züchten möchte. Im natürlichen Lebensraum der Karpfen gibt es im Gewässer genügend Pflanzen, wo sie ihren Laich ablegen können. In den Teichen ist dies oftmals nicht möglich, da der hohen Besatzdichte oftmals eine niedrige Pflanzenanzahl entgegen steht. Deshalb gibt es sogenannte Ablaichbürsten, die am Teichrand abgelegt werden. Diese länglichen und runden Bürsten sollen die Verletzungsgefahr beim Balzspiel mindern. Im Forum von Ralf Thelen kann man sich hilfreiche Tipps zum Thema Fische holen und kommt auch gleich auf einen Direktlink zum Shop, wo diverses Zubehör, wie zum Beispiel die Ablaichbürste, erworben werden kann.

On Facebook

Archive

Login

Blog Top Liste - by TopBlogs.de