Artikelverzeichnis für Internet Werbung

Kostenloser Service für SEO'S und Agenturen

In zahlreichen Haushalten lassen sich natürlich so manch ein Stromfresser entdecken, den es zu beseitigen gilt. Allerdings wissen viele nicht, wie sie genau vorgehen sollten, damit sie effektiv Strom sparen können! Die meisten Menschen verwenden sogenannte Tarifvergleichsseiten, um zumindest den aktuellen Stromanbieter mit anderen zu vergleichen. Mittlerweile ändert sich jedes Jahr die Tarifsituation, sodass auch viele Stromkunden nach neuen Stromlieferanten Ausschau halten.

Aber nicht nur die Tarife der einzelnen Stromanbieter sollten verglichen werden, sondern man sollte vielmehr seine Gerätschaften im Haushalt genauer unter die Lupe nehmen. So befinden sich viele Geräte über Wochen im Stand-by-Modus, obwohl sie gar nicht benutzt werden. Hier sollten Verbraucher einfach den Stecker ziehen, um die Stromkosten zu senken. Die Beleuchtung ist auch ein Thema für sich, denn die meisten Haushalte benutzen immer noch die herkömmlichen Glühbirnen, die mittlerweile nicht mehr produziert werden dürfen.

Die EU hat in Absprache mit der deutschen Bundesregierung das sogenannte Glühbirnenverbot ausgesprochen. Dies bedeutet zugleich, dass keine Glühbirnen mehr produziert werden dürfen und sie zudem stufenweise auch aus dem Handel verschwinden müssen. Mittlerweile dürfen nur noch Restbestände verkauft werden. Für die Verbraucher bedeutet es, dass sie sich nach Alternativen umschauen müssen. Welche Optionen können ausgewählt werden, sodass es der Verlust der Glühbirne kompensiert werden kann?

Im Grunde bieten sich LED-Lampen an, denn sie verbrauchen bis zu 90% weniger Strom als herkömmliche Glühbirnen und sie verringern auch den CO2-Ausstoß, sodass auch die Umwelt massiv geschont wird. Auf den Seiten von LED-Wunderland.de finden Interessenten alle gängigen Modelle vor, die im Haushalt eingesetzt werden können. Ganz gleich, ob es sich dabei um LED Lampen E27 handelt oder um eine, die eine E14-Fassung besitzt, hier wird jeder fündig!

On Facebook

Archive

Anmelden

Blog Top Liste - by TopBlogs.de