Artikelverzeichnis für Internet Werbung

Kostenloser Service für SEO'S und Agenturen

gibt es manche Leckerei, Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei. Wo ist das Rezept geblieben von den Plätzchen, die wir lieben? Wer hat das Rezept verschleppt? Na, dann müssen wir es packen, einfach frei nach Schnauze backen. Schmeißt den Ofen an!

Na, wer von euch kennt das Lied? Ich denke viele. Rolf Zuchowski hat schon so einige Hits für Kinder geschrieben, unter anderem auch das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.

Es weihnachtet wieder in Deutschland

Alle Jahre wieder steht die Adventszeit vor der Tür und damit auch das Plätzchen backen. Für manche Hausfrauen ist daraus eine Meisterschaft entstanden. Wer backt die meisten, die besten und leckersten Plätzchen und wie viel Sorten sind es dieses Mal geworden?

Bei der Frühstücksrunde mit den Damen aus der Nachbarschaft wird dann stolz präsentiert, was alles in der Küche entstanden ist. Dem Einen oder besser gesagt der Einen mag das viel Spaß machen, aber viele verzichten auf so ein Duell mit den Nachbarinnen. Wer hat auch schon so viel Zeit um 24 verschiedene Plätzchensorten zu backen? Deshalb gibt es bei den meisten Heimbäckern und Heimbäckerinnen in der Adventszeit oft immer die selben Plätzchen, eben getestete und für gut empfundene, traditionelle Plätzchen.

Etwas Abwechslung schadet Niemandem

Aus Zeitnot bleibt es dann auch bei den ein oder zwei Plätzchensorten. Manche greifen auch lieber zu den gekauften Plätzchen, Pralinen und Lebkuchen. Verständlich, dass viele nicht endlos in der Küche stehen wollen, doch gerade Kinder freuen sich sehr über frisches Gebäck.

Eine tolle Idee zum Beispiel ist auch mal in der Adventszeit das Waffeleisen anzuschmeißen. Gerade weil es nicht so typisch weihnachtlich ist, wird es oft vergessen. Aber Waffeln sind super leicht und schnell zu machen, Kinder lieben Waffeln und bekommen dabei auch noch ein paar Vitamine ab, wenn man die Waffeln mit frischem Obst serviert.

Ein tolles Rezept für die Adventszeit sind zum Beispiel Waffeln mit selbstgemachtem Apfelzimtmus, frischen Äpfeln und als Topping noch Lebkuchengewürze und ein wenig Sahne.

On Facebook

Archive

Login

Blog Top Liste - by TopBlogs.de